Materialprüfmaschine
Die Prüfplanung und die Überwachung der Ergebnisse können über die Software Labtest gesteuert werden, die eine vollständige und präzise Verwaltung der Daten gemäß internationalen Normen (europäische, nordamerikanische und andere) ermöglicht.
Dieses Gerät eignet sich sowohl für den Einsatz in Produktionslinien, wo der Bediener die Prüfung mit hoher Präzision über die Fernsteuerung kontrollieren kann, die als optionales Zubehör erhältlich ist, als auch für Prüflabore, in denen Labtest den Anwendern die Analyse der Prüfdaten ermöglicht. Labtest erlaubt die vollständige Kontrolle über Verarbeitung, Archivierung, Verwaltung und Übertragung der Daten an die Unternehmensnetzwerkdatenbank und erfüllt darüber hinaus zahlreiche weitere Funktionen.
Dieser Quasar-Rahmen verfügt über eine flexible und modulare Konstruktion. Er kann mit verschiedenen Vorrichtungen ausgestattet werden, einschließlich Dehnungsmessstreifen, zusätzlichen Wägezellen, Temperaturkammern und vielen weiteren Zubehörteilen, und ist für ein breites Anwendungsspektrum geeignet (Zug, Druck, Biegung usw.). Darüber hinaus kann dieses benutzerfreundliche Gerät mit zusätzlichen Wägezellen kleinerer Kapazität ausgerüstet werden, um maximale Auflösung und Genauigkeit bei Mikrobelastungen zu gewährleisten.
| Kapazität des Rahmens und maximal zulässige Last | 250 kN (56,202 lbf) |
| Nenngröße der Wägezelle (Zug & Druck) |
250 kN |
| Einhaltung oder Übertreffen von Normen | ISO 7500-1, ASTM E4, EN 10002-2, JIS B7721, GB/T 16825.1, DIN 51221, BS 1610 und andere gleichwertige |
| Tiefe des Prüfbereichs | Unbegrenzt |
| Nennleistung | 3000 W |
| Maschinengewicht (ohne Zubehör) | 730 Kg (1,610 lb) |
| Höhe | 2,198 mm |
| Breite |
1,030 mm |
| Tiefe | 827 mm |